Frauen beten

Manchmal versagt die Stimme, fehlen die Worte, verstummt das Gebet - und doch ist der Wunsch da, das Leben mit seinen Fragen, Hoffnungen und Sorgen vor Gott zu bringen.

frauenbeten1In dem Buch "Denn du berührst mich, Gott" wird für das Beten ein "Gebetsgeländer" vorgeschlagen, ein Wortschatz, ein Bilderbogen, der Frauen hilft, bewusst zu beten, mit Blick auf eine Notsituation, eine schwierige Entscheidung, eine drängende Frage - für sich selbst und für andere.

Begegnungen von biblischen Frauen mit Jesus stehen im Mittelpunkt der neun Abschnitte: Begegnungen, die helfen, heilen und Herz und Verstand klären.

Das Buch -und noch weitere zum Thema "Frauen beten"- finden Sie beim Schwabenverlag. Zwei Beispiele von Gebete für Frauen sind unter "Sehnsucht" und "Leben wagen" aufgeführt.